HARDYs 100 Zaubertricks mit Karten

hardy.jpg (18468 Byte)

ISBN 3-581-67073-9
Auch online (z.B. über Amazon.de oder Bücher.de erhältlich)
Ca. 140 Seiten - Paperback (Format: etwas kleiner als DIN A5)
Kosten: 14,90 DM

Bedauerlicherweise gibt es im deutschsprachigem Raum nur wenige (in normalen Büchereien erhältliche) Titel zum Thema Kartentricks. Von diesen Büchern ist das von Hardy sicherlich eines der interessantesten. Zum einen hat er einige gute Tricks in seinem Werk veröffentlicht. Darüber hinaus hat er ein interessantes Konzept in seinem Buch verwirklicht. Die Tricks sind nach Kapiteln geordnet, die Kapitel sind allerdings so aufgebaut, daß man jedes Kapitel quasi als eine eigene Kurzvorführung nutzen kann. Einige Tricks bauen bei ihm jeweils aufeinander auf, so daß man mit der Beendigung des einen Tricks den anderen Trick bereits vorbereitet. Ein sehr empfehlenswertes Buch, für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene geeignet. Als kleiner Wermutstropfen empfinde ich, daß ich als Leser geduzt werde. Möglicherweise ist das so üblich, mich stört sowas ein bißchen. Das Buch ist dennoch sein Geld wert (und gegenüber den englischen Titeln können Sie das Buch i.d.R. in ein bis zwei Tagen geliefert bekommen :-) ).