Kartentricks mit Verwendung von Leitkarten

Die isses

Basiert auf:  Leitkarten Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zauberer legt das Deck auf den Tisch. Der Zuschauer darf an den Stapel in zwei Haufen (durch Abheben) aufteilen. Anschließend darf er sich aus einem beliebigen(!) Haufen eine beliebige Karte (!) heraussuchen, sich diese anschauen und auf einen beliebigen Haufen zurücklegen. Der Zauberer findet anschließend die gesuchte Karte (siehe auch Endings).

Gotcha

Basiert auf:  Leitkarten Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zauberer legt das Deck auf den Tisch. Der Zuschauer hebt nun an einer beliebigen Stelle den Kartenstapel ab und schaut sich die unterste Karte des abgehobenen Stapels an. Derweil mischt der Zauberer die Restkarten nochmal durch. Der Zuschauer legt den Stapel nun auf die gemischten Karten drauf. Jetzt wird der gesamte Stapel vom Zauberer einmal abgehoben und vom Zuschauer auch noch einmal. Die Karte ist offensichtlich hoffnungslos im Stapel verloren. Der Zauberer findet anschließend die gesuchte Karte (siehe auch Endings).

Karte finden

Basiert auf: Leitkarten Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zuschauer hebt den Kartenstapel an irgendeiner Stelle ab, merkt sich die Karte und legt die Karte und den Reststapel obenauf. Danach hebt der Zuschauer noch mehrmals ab. Obwohl der Zauberer keinen Einfluß auf die Stelle hat, an der der Zuschauer den Stapel abhebt, kann er die gewählte Karte wiederfinden.

Mentalkraft

Basiert auf: Leitkarten Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Wie bei "Karte finden". Der Zuschauer deckt die Karten anschließend selbst auf. Der Zauberer kann durch Beobachtung der Augen des Zuschauers oder durch fühlen seines Pulses herausfinden, welches die gesuchte Karte ist.

7 Haufen

Basiert auf: Leitkarten Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zuschauer bekommt das Deck ausgehändigt. Er teilt nun das Deck in sieben Haufen auf. Anschließend darf er aus einem beliebigen Haufen eine Karte aussuchen und diese oben auf einen beliebigen anderen Haufen aufteilen. Der Zauberer sammelt nun die Karten wieder ein und kann nach kurzer Zeit die Karte finden (bzw. finden lassen) => Siehe Endings.

Leitcrimp

Basiert auf:  Crimp Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zauberer händigt einem Zuschauer das Deck aus und fordert ihn auf, das Deck zu mischen. Der Zuschauer darf nun eine beliebige Karte aus dem Deck ziehen und sich diese anschauen. Danach legt der Zuschauer die Karte oben auf das Deck drauf und hebt ggf. mehrfach ab. Der Zauberer nimmt das Deck nun in die Hand und hält es einem zweiten Zuschauer hin, damit er ebenfalls eine Karte ziehen kann. Der Zauberer hebt an einer Stelle ab, an der der Zuschauer die Karte dann hineinlegt. Das Deck wird nun mehrfach abgehoben, anschließend werden die beiden obersten Karten des Decks umgedreht. Es sind die Karten der Zuschauer.

7 Detektive

Basiert auf:  Leitkarten Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zauberer holt aus dem Deck vier Bildkarten (Könige oder Damen) heraus und erklärt, daß es sich hierbei um vier Profidetektive handelt. Diese sollen nun einen Mörder fangen. Das Problem ist aber, daß außer dem Zuschauer niemand den Mörder kennt. Der Zuschauer darf nun eine Karte als den "Mörder" ziehen. Anschließend legt er den Mörder oben auf das Deck und hebt das Deck noch mehrfach ab. Der Zauberer steckt nun die vier Damen jeweils zur Hälfte in den Stapel, so daß diese also etwas herausstehen. Jetzt wird der Stapel auf den Tisch aufgestoßen (mit den Damen voran). Damit rutschen auf der anderen Seite drei Karten heraus. Der Stapel wird erneut aufgestoßen (wieder mit den hervorstehenden Karten zuerst), jetzt erscheint auf der anderen Seite die Karte mit dem Mörder. Er ist gefangen.