Happy landing

Basiert auf:  Mene-Tekel-Deck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zuschauer darf eine Karte frei wählen. Anschließend steckt er die Karte an beliebiger Stelle in das Spiel zurück. Der Zauberer läßt den Kartenstapel auf den Tisch fallen, die vom Zuschauer gezogene Karte liegt oben auf dem Stapel.

Erläuterung: Der Zuschauer zieht eine Karte (Durchrauschen und Finger dazwischen stecken...). Dann wird abgehoben. Die Doppelkarte liegt nun oben auf dem Deck. Der Zauberer greift das Deck in der linken Hand von unten und mit der rechten Hand von oben. Anschließend schiebt die oberste Karte etwa eineinhalb Zentimeter nach rechts (über die Längsseite) und läßt das Spiel aus ca. 30 cm Höhe auf den Tisch fallen. Die oberste Karte dreht sich durch den Luftstoß um.

 

Übrigens: Dieser Trick mit dem Umdrehen ist bei vielen bekannt. Manchmal gibt es neunmalkluge, die sagen, daß sie das mit dem Umdrehen auch beherrschen. In diesem Fall einfach mal den ungläubigen spielen und sagen, daß dieser Trick monatelanges üben voraussetzt und nur äußerst selten von Zauberern angewendet wird. Während diese Erklärung durchgeführt wird, wird oben auf dem Kartenstapel eine Doppelrückenkarte abgelegt. Jetzt kann man das Spiel gerne aus der Hand geben und fordert den "klugen" Zuschauer auf, den Wurf mal vorzuführen und die oberste Karte umzudrehen. So sehr er sich auch abmüht, er wird es nicht schaffen, die oberste Karte "umzudrehen". :-))