Einfache Tricks mit einem Stripperdeck

Angeber

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zauberer verteilt mehrere Kartendecks unter den Zuschauern. Jeder hat jetzt 5 Sekunden Zeit, die Stapel in zwei genau gleichgroße Hälften aufzuteilen und dann nochmal fünf Sekunden, einen der beiden Stapel nochmal in genau zwei Hälften aufzuteilen. Also so, daß ein Stapel mit 26 und zwei mit 13 Karten entstehen (Basis: Deck mit 52 Karten). Keiner schafft es. Der Zauberer braucht dafür aber nur wenige Sekunden (2-3).

Erklärung: Der Zauberer hält selbst ein vorbreitetes Stripperdeck vor. Die 27. Karte von oben und die 40. Karte von oben sind jeweils um 180 Grad verdreht. Beim Abheben wird das Deck von oben mit der rechte Hand gehalten und mit der linken Hand runtergefahren. An der Stelle der ersten Karte wird das Deck abgehoben und zur Seite gelegt (Die gedrehte Karte verbleibt im Reststapel). Dasselbe führt man jetzt nochmal bei der nächsten Karte durch. Innerhalb von 2-3 Sekunden sollte man das ohne weiteres schaffen.

Magic

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zauberer läßt die Zuschauer mehrere Karten offen ziehen und an beliebiger Stelle ins Deck zurückstecken. Anschließend nimmt er das Deck kurz hinter den Rücken. Nachdem er das Deck wieder hervorgeholt hat, wird das Deck aufgefächert. Die Karten sind verschwunden.

Erklärung: Das Deck wird, bevor die Karten wieder irgendwo hineingesteckt werden um 180 Grad gedreht. Hinter dem Rücken kann der Zauberer die Karten leicht herausziehen und in irgendeiner Tasche verschwinden lassen.

Magic2

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zauberer läßt den Zuschauer drei Karten offen ziehen und an beliebiger Stelle ins Deck zurückstecken. Anschließend nimmt er das Deck kurz hinter den Rücken. Nachdem er das Deck wieder hervorgeholt hat, fordert er den Zuschauer auf, sich auf eine Karte zu konzentrieren. Der Zuschauer konzentriert sich und nennt seine Karte. Der Zauberer dreht das Deck herum; die Karte liegt ganz unten.

Erklärung: Das Deck wird, bevor die Karten wieder irgendwo hineingesteckt werden um 180 Grad gedreht. Hinter dem Rücken legt der Zauberer die erste Karte nach ganz oben, die zweite nach ganz unten und die dritte behält er hinten. Nennt der Zuschauer nun die erste Karte, wird die oberste Karte einfach umgedreht. Nennt der Zuschauer die zweite Karte, wird das gesamte Deck einfach umgedreht (siehe oben beschriebener Effekt). Nennt der Zuschauer die dritte Karte, kann das Deck aufgefächert werden; die Karte ist nicht mehr vorhanden. Schließlich holt der Zauberer sie aus einem Versteck (hinter seinem Rücken hervor).

2fast4U

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: Übung

Effekt: Der Zauberer teilt die Karten in rote und schwarze Karten auf. Anschließend werden die Karte wieder zusammengemischt. Das Deck wird anschließend in etwa zwei gleichgroße Stapel aufgeteilt. Der Zauberer wettet mit dem Zuschauer, daß er es schneller schafft, die roten wieder von den schwarzen Karten zu separieren. Der Zuschauer bekommt 5 Sekunden Vorsprung. Dennoch gewinnt der Zauberer.

Erklärung: Die schwarzen Karten werden, bevor die Karten wieder zusammengemischt werden um 180 Grad gedreht. Anschließend braucht der Zauberer seinen Stapel nur locker mit den Händen oben und unten an den Breitseiten zu greifen und die Karten auseinander zu ziehen. Hierfür ist allerdings etwas Übung erforderlich, das in kurzer Zeit durchzuführen.

Pustekuchen

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zuschauer zieht eine Karte, merkt sich den Wert und steckt die Karte anschließend wieder in das Deck zurück. Der Zauberer mischt das Spiel nochmals gut durch, greift das Deck zwischen Daumen und Zeigefingern, pustet kräftig gegen das Deck, so daß die Karten aus der Hand fallen. Lediglich die vom Zuschauer gewählte Karte hält der Zauberer noch in der Hand.

Erklärung: Die Karte des Zuschauers wird um 180 Grad gedreht wieder in das Deck eingebracht. Das Deck wird kurz gemischt, so daß die gewählte Karte irgendwo im mittleren Drittel zum liegen kommt. Die Karten werden in der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. Beim dagegenpusten löst sich der Griff um die Karten ein wenig, so daß lediglich die gedrehte Karte in den Fingern hängenbleibt.

Mentalstrip

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zuschauer zieht eine Karte, merkt sich den Wert und steckt die Karte anschließend wieder in das Deck zurück. Der Zauberer mischt das Spiel nochmals gut durch, konzentriert sich und kann nach kurzer Zeit die vom Zuschauer gezogene Karte benennen.

Erklärung: Die Karte des Zuschauers wird um 180 Grad gedreht wieder in das Deck eingebracht. Das Deck wird kurz gemischt, so daß die gewählte Karte irgendwo zum liegen kommt. Die Karten werden nun so abgehoben, daß die gedrehte Karte als letzte Karte im Stapel liegt. Beim anschließenden egalisieren, kann man den Wert erspähen und sich dann ganz auf den Mentaltrick konzentrieren... "Ich sehe ein noch recht verschwommenes Bild vor mir, es ist eine/keine Bildkarte, es ist eine rote/schwarze Karte, es ist der/die XXX "