Tricks mit Stripper-Decks

Hypnose

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zauberer sagt, daß er die Zuschauer bei den Tricks beliebig manipulieren kann. Die meisten seiner Tricks basieren gar nicht auf Tricks, sondern lediglich auf Hypnose. Um den Beweis anzutreten nimmt er ein Kartenspiel und rauscht mit dem Daumen an einer Ecke durch das Deck durch, so daß die Karten sichtbar sind. Er fragt die Zuschauer, ob sie sowohl rote, als auch schwarze Karten gesehen haben. Die meisten bejahen dies, ggf. wird nochmal durch das Deck gerauscht. Jetzt nimmt der Zauberer die Teilnehmer unter Hypnose und behauptet, alle Karten in diesem Deck sind rote Karten. Zum Beweis rauscht er nochmal durch das Deck durch, es sind nur rote Karten zu sehen. Anschließend befreit der Zauberer die Zuschauer aus ihrer Hypnose, rauscht nochmals durch die Karten durch (es werden rote und schwarze Karten sichtbar).

Ggf. setzt der Zauberer die Zuschauer nochmal in Hypnose, rauscht wieder durch die Karten durch; diesmal sind lediglich schwarze Karten zu sehen.

Schwarz & Rot

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: Übung Erläuterung

Effekt: Der Zauberer teilt die Karten in rote und schwarze Karten auf. Der Stapel mit den schwarzen Karten wird zunächst zusammengeschoben und verdeckt aufgefächert. Die roten Karten bleiben zunächst offen liegen. Der Zuschauer darf nun eine rote Karte ziehen und sich diese merken. Anschließend wird die Karte zurückgesteckt. Der Stapel mit den roten Karten wird zunächst beiseite gelegt. Dasselbe wird nun mit den schwarzen Karten durchgeführt. Hier darf sich ein zweiter Zuschauer eine Karte ziehen und diese dann in den Stapel zurücklegen. Anschließend mischt der Zauberer die Karten ordentlich durch. Er nimmt die Karten kurz hinter den Rücken. Danach werden die Karten nach vorne genommen und in zwei Stapel aufgeteilt. In einem der Stapel befinden sich nur rote Karten, sowie eine einzige schwarze Karte. In dem anderen Stapel sind lediglich schwarze Karten, jedoch ist hier eine rote Karte enthalten. Es sind ausgerechnet die gezogenen Karten der Zuschauer.

Weltrekord

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: Übung Erläuterung

Effekt: Ein Zuschauer darf eine Karte ziehen sich merken und anschließend in das Deck zurückstecken. Das Deck wird gemischt. Nun darf ein zweiter Zuschauer eine Karte ziehen und sich diese ansehen. Das Deck wird erneut gemischt und anschließend weggesteckt. Der Zauberer findet nun in Weltrekordzeit die von den Zuschauern gewählten Karten.

Meistermischer

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: Einfach Erläuterung

Effekt: Das Deck wird offen auf dem Tisch ausgebreitet. Die vier Damen werden aus dem Deck herausgenommen. Anschließend wird das Deck zusammengeschoben und rückenoben nochmals ausgestreift. Ein Zuschauer darf die Damen nun ebenfalls verdeckt an beliebigen Stellen im Deck hineinstecken. Der Zauberer mischt das Deck nochmals kurz durch. Das Deck wird wieder aufgefächert, die vier Damen liegen beisammen.

Meistermischer II

Basiert auf: Stripperdeck Bewertung: Einfach Erläuterung

Effekt: Das Deck wird offen auf dem Tisch ausgebreitet. Die vier Damen werden aus dem Deck herausgenommen. Anschließend wird das Deck zusammengeschoben und rückenoben nochmals ausgestreift. Ein Zuschauer darf die Damen nun ebenfalls verdeckt an beliebigen Stellen im Deck hineinstecken. Der Zauberer mischt das Deck nochmals kurz durch. Das Deck wird wieder aufgefächert, die vier Damen liegen als einzige Karten verkehrt herum im Deck.