Zauberlehrling

Basiert auf:  Svengali-Deck Bewertung: leicht

Effekt: Der Zuschauer wählt aus einem durchgerauschten Kartendeck eine Karte, indem er den Finger zwischen die rauschenden Karten steckt. Er schaut sich die Karte an, steckt sie wieder in das Spiel zurück. Anschließend wird das Spiel mehrfach abgehoben. Ein zweiter Zuschauer fungiert als Zauberlehrling und hat die Aufgabe, die Karte wiederzufinden. Die Karte werden durchrauscht. Der Zauberlehrling sagt an einer beliebigen Stelle STOP und darf entscheiden, ob die die vorherige oder die nachfolgende Karte genommen werden soll (Die Aktuelle ist es nicht). Die entsprechende Karte wird umgedreht. Es ist die vom Zuschauer gewählte Karte.

Erläuterung: Der Zuschauer wählt eine kurze Karte aus. Das Deck wird anschließend mehrfach abgehoben. Dasselbe wird mit dem zweiten Zuschauer gemacht. Natürlich zieht auch er eine kurze Karte.