Kartenwanderung

Für diesen Trick wird eine Doppelrückenkarte und zwei einfache Blankokarten (d.h. lediglich die Bildseite ist weiß) benötigt.

Das Deck wird wie folgt vorbereitet. Ganz oben liegt die Doppelrückenkarte, danach folgt eine Blankokarte, danach eine normale Karte, die aber Bildoben im Deck liegt und anschließend wieder eine Blankokarte.

Das Deck wird falsch gemischt, so daß die obersten 5 Karten ihre Position beibehalten. Anschließend wird die Doppelrückenkarte abgelegt. Das Deck wird umgedreht und die Doppelrückenkarte an einer beliebigen Stelle eingefügt. Anschließend dreht der Zauberer das Deck nochmal um, hebt etwa in der Mitte ab und fächert anschließend das Deck komplett auf. Es ist lediglich eine einzige Karte im Deck, die verkehrt herum liegt. Die davor und dahinter liegenden Karten sind die beiden Blankokarten.

Tip: Das ganze möglichst in eine Story packen.  Beim Mischen den Zuschauer bereits Stop sagen lassen, irgendwas von Mentalenergie faseln, beim reinstecken der Karte genau zeigen zwischen welche Karten die Karte gelegt wird. Diese Karte wird nun die gesamte Engerie der Nachbarkarten aufsaugen !! (Woaah!).

Aber: Bitte denken Sie daran, daß Sie Storys um und mit Geisterbeschwörung und esoterischen Randthemen nicht an labilen Menschen anwenden. Ob es Geister gibt oder nicht will ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Aber behaupten Sie nicht, daß etwas von Geisterhand geschieht, wenn Sie wissen, daß Ihre Zuschauer das tatsächlich glauben würden, und Sie im Endeffekt lediglich einen Taschenspielertrick vorführen.

Für diejenigen, die jetzt keine eigene Idee haben, hier ein einfaches Informatikerthema:  Die Karten außenrum sind Privatinformationen des Zuschauers. Die eingesteckte Karte ist vom Datenschutzbeauftragten der Zaubergilde losgeschickt worden um zu verhindern, daß Zauberer etwas über das Privatleben des Zuschauers erfahren. (Wuups: Die "Daten" der Nachbarkarten sind gelöscht.....)

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