Karten aus der Luft fangen

Bei diesem Trick produziert der Zauberer nacheinander mehrere Karten scheinbar aus der Luft. Dabei streckt der den Arm seitlich von sich weg und führt eine kurze Auf- abwärtsbewegung durch (so als ob er mit der Handkante auf einen Tisch schlagen will, mit dem Unterschied, daß die Hand schnell nach oben bewegt wird und anschließend etwas langsamer nach unten bewegt wird.). Gleichzeitig führt er eine kurze Bewegung nach vorne durch, die es ihm vereinfacht, die "fliegende" Karte zu fangen.

Die Bilder stellen in zwei Spalten dar, wie der Trick einmal aus der Sicht der Zuschauer funktioniert und das andere mal aus Sicht des Zauberers.

prod1.jpg (7467 Byte) prod4.jpg (4950 Byte)
Zunächst werden ca. 10-12 Karten in der Innenfläche der Hand palmiert.
prod2.jpg (7007 Byte) prod5.jpg (4223 Byte)

Um an die Karte zu kommen, muß die Hand quasi zu einer Faust geballt werden (nur Ansatzweise); dies ermöglicht dem Daumen, eine der Karten "abzublättern". Anschließend biegt der Daumen die Karte noch etwas nach hinten zurück und läßt sie dann nach vorne springen.

prod3.jpg (6583 Byte) prod6.jpg (4518 Byte)
Der Daumen greift sofort wieder nach der Karte (Achtung; die Karte fliegt wirklich sehr rasch heraus). Damit wird sie dann für die Zuschauer sichtbar. Der Zauberer läßt die Karte in einer Abwärtsbewegung des Armes auf den Boden fallen und produziert mit den nächsten Aufwärtsbewegung sofort die nächste Karte. (Alternativ kann man auch überlegen, ob die letzten 5-6 Karten nicht zum Abschluß als Fächer produziert werden).