Anbiegen von Karten (Crimp)

Eine sehr wirkungsvolle Methode, Karten während eines Tricks zu markieren ist der sogenannte CRIMP. Dabei wird eine Ecke einer Karte leicht nach oben oder unten angebogen (nicht umgeknickt!!!) um sie nachher leichter wieder finden zu können.

Durch die angebogene Karte entsteht ein kleiner Spalt, so daß die Karte leicht durch abheben nach oben oder nach unten gebracht werden kann. Das ganze ist sehr gut zu gebrauchen, wenn Sie mit einem geborgten Deck arbeiten.

Um eine Karte anzuknicken gibt es mehrere Möglichkeiten (die Karte hat ja auch mehrere Ecken). Zum einen kann man die Karten z.B. in der linken Hand halten (also so, als ob man die Karten austeilen möchte). Mit der rechten Hand kann man dann oben rechts die Karte anknicken. Der Nachteil ist dabei, daß der Crimp in Richtung Zuschauer zeigt und von einem aufmerksamen Publikum bemerkt werden kann. Möchte man den Crimp z.B. unten anbringen empfiehlt sich folgendes Vorgehen. Die Karten werden aufgefächert. Der Zuschauer darf eine Karte ziehen, sich anschauen und an dieselbe Stelle zurückstecken. Beim Zusammenschieben der Karten wird entweder die gezogene Karte oder die Karte darüber gegen den Daumen der linken Hand geschoben, der die Ecke leicht nach oben biegt. Die Bewegung des Zusammenschiebens der Karten von links nach rechts sollte tendenziell zusätzlich zum Zauberer hin erfolgen (also quasi von oben nach unten). Das erleichtert den Crimp unheimlich.

Sie können aber auch mit einer Hand einen Crimp unbemerkt "erstellen". Dazu halten Sie das Deck in der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger und crimpen die unterste Karte, indem Sie mit dem Zeigefinger von unten an der rechten Ecke (die zum Zauberer zeigt) gegen das Deck drücken. Gleichzeitig drückt der Mittelfinger die rechte Ecke der untersten Karte nach unten, so daß der Crimp entstehen kann.

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Am besten Sie testen das mit einem alten Spiel erstmal aus. Sie werden sehen, daß es auch möglich ist, Karten zu markieren, ohne daß man gleich Eselsohren fabriziert. Um den Crimp wieder herauszubekommen, rauscht man einmal über das Spiel hinweg (zur Ablenkung) dann noch einmal über die Kante (sorgfältig) und der Crimp sollte wieder weg sein.