Geschwister I

Dieser Trick basiert auf reiner Ablenkung. Während der Zauberer den Trick erklärt, sucht er die "Geschwisterkarten" aus dem Spiel heraus, die zu der obersten und der untersten Karte im Deck "verwandt" sind. Diese legt er verdeckt auf den Tisch. Der Zuschauer teilt nun das Spiel in zwei Stapel (=> "Heben Sie bitte mindestens fünf Karten ab und legen Sie diese neben den Stapel"). Jetzt legt der Zauberer vor jeden Stapel eine verdeckte Karte. Anschließend dreht er vom abgehobenen Stapel die erste Karte um und legt sie auf den Stapel. Jetzt dreht er "seine" Karte ebenfalls um; die ersten beiden Karten passen. Der andere Stapel wird nun komplett umgedreht, so daß die unterste Karte oben zu liegen kommt. Auch hier ist die Karte natürlich mit der gewählten "verschwistert".

Da der Trick am Anfang recht verblüffend ist, aber schon bei kurzer Überlegung durch die Zuschauer erkannt werden kann, sollte die Verblüffung nicht zu lange ausgekostet werden und gleich der nächste Trick kommen. Auf keinen Fall ein zweites Mal durchführen!

Zurück