Geschwister II

Dieser Trick basiert ebenfalls auf reiner Ablenkung. Während der Zauberer die beiden Damen (z.B. Herz und Pik) aus dem Stapel sucht, befördert er die beiden anderen Damen an die oberste und die unterste Stelle im Stapel. Jetzt werden die Karten einzeln von oben abgezählt. Die unterste Karte des abgezählten Stapels ist nun eine der beiden Damen. Sagt der Zuschauer Stop, darf er eine Dame Bildoben in das Spiel legen (=> Die richtige forcieren !). Der Reststapel wird oben drauf gelegt. Nun liegt die 1. Dame des Zuschauers genau unter der untersten Karte des ursprünglichen Stapels. Damit haben wir die erste Dame zugeordnet. Mit der zweiten Dame wird genauso verfahren. (Die unterste Karte des Stapels ist die zu der 2. Karte des Zuschauers passende Karte). Jetzt kann das Deck aufgefächert werden. Die Geschwister liegen beieinander.

Auf keinen Fall ein zweites Mal durchführen, da beim zweiten Mal sehr leicht zu durchschauen!

Zurück