Leitcrimp

Der Zauberer "crimpt" die unterste Karte. Da die erste Karte der Zuschauers oben auf das Deck gelegt wird, liegt die "gecrimpte" Karte nach dem Abheben genau darüber. Der Zauberer fächert nun das Deck auf, so daß der zweite Zuschauer eine Karte ziehen kann. Anschließend schiebt er den Fächer zusammen und hebt genau am Crimp ab, damit der Zuschauer dort seine Karte einfügen kann. Jetzt wird das Deck beliebig oft abgehoben. Der Zauberer hebt beim letzten Mal so ab, daß die Karten genau am Crimp geteilt werden. D.h. die gecrimpte Karte ist nun ganz unten, die Karten der Zuschauer liegen oben auf. Die Karte des ersten Zuschauers liegt an der zweiten Stelle, die des zweiten Zuschauers ganz oben.

Zum Produzieren der Karten zwei Beispiele:

Der erste Zuschauer sitzt links vom zweiten Zuschauer. Die obersten beiden Karten werden genommen und bildoben gedreht und leicht aufgefächert. Die Karten zeigen zu Ihren "Kartenziehern".

Zunächst wird die oberste Karte (für die Zuschauer nicht sichtbar) umgedreht. Anschließend werden die beiden obersten Karten durch Doppelheben als eine gezogen. Dem ersten Zuschauer wird die zweite Karte gezeigt (so daß sie der zweite Zuschauer nicht sieht) "Die oberste Karte war Deine !". Die Karte wird zurückgelegt. Jetzt wird der ganze Stapel dem zweiten Zuschauer hingehalten, der die oberste Karte (seine) erkennt. "Interessanterweise ist dies aber auch Deine... Anscheinend habt ihr beide dieselbe Karte gezogen...."  Das kann man nun ein bißchen wirken lassen. Wahrscheinlich wird dann ein Zuschauer irgendwann mal den Wert seiner Karte nennen, dies wird dann allerdings beide erst so richtig verblüffen, wenn Sie feststellen, daß beide jeweils die oberste Karte gesehen haben, diese aber grundverschieden voneinander waren.

Zurück