Out of this world II

Dieser Trick basiert auf einer Vorsortierung von Karten. Die 32 Karten (normales Skatspiel) müssen dabei wie folgt sortiert werden:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
SB S R S B S R S R B R R SB R B S

 

17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
R S R B SB R SB S B S R S SB B SB S

SB = Schwarze Bildkarte
R = Rote Karte (nicht Bild)
B = Rote Bildkarte
S = Schwarze Karte (nicht Bild)

Der Trick funktioniert automatisch. Man kann bis zum Ende des Stapels durchspielen und sogar einige der ersten Karten wieder mit aufnehmen.

Die einzige Regel die gilt: Wenn eine schwarze Bildkarte auftaucht, folgt immer eine schwarze (oder eine schwarze Bildkarte nach). D.h. wenn nach einer schwarzen Bildkarte BILD gesagt wird, kommt immer eine schwarze Karte. Wird Schwarz gesagt, folgt immer eine weitere schwarze Bildkarte.

Bsp: Der Zuschauer sagt zunächst BILD: Vier Karten werden abgezählt, die nächste die umgedreht wird ist eine Rote Bildkarte. Jetzt sagt der Zuschauer wieder BILD. Wieder vier abzählen, die nächste ist wieder eine Rote Bildkarte. Jetzt sagt der Zuschauer Schwarz, es werden 7 Karten abgelegt, die nächste (die 18.) Karte ist eine schwarze Karte. Jetzt sagt der Zuschauer z.B. wieder schwarz =>  (die 26.) jetzt nochmal Bild => die 31. Karte ist diesmal eine schwarze Bildkarte.

Zurück