Vorhersage

Ein Kartenspiel mit 52 Karten. Der Zauberer merkt sich die unterste Karte. Der Zuschauer sagt nun eine Zahl zwischen 30 und 40. Der Zauberer instruiert den Zuschauer nun, wie er vorzugehen hat. Als Beispiel führt er kurz vor, daß die Karten von oben vom Deck abgezählt werden müssen und anschließend die Karten unter das Spiel geschoben werden müssen. Bei diesem Beispiel zieht der Zauberer genau die vom Zuschauer genannte Zahl von 51 ab. Angenommen der Zuschauer hat 37 gesagt, dann führt der Zauberer das Beispiel mit 14 Karten vor. Die vorher unterste Karte des Decks wandert nun genau an die 37. Stelle im Spiel. Der Zauberer schreibt nun die zu ziehende Karte auf einen Zettel und gibt das Deck an den Zuschauer. Der Zuschauer zählt die Karten entsprechend ab. Die oberste Karte stimmt genau mit der Vorhersage des Zauberers überein.

Zurück