Weltrekord

Der Zauberer verwendet ein Stripperdeck. Die erste Karte darf der Zuschauer frei wählen. Das Deck bzw. die Karte wird gedreht, so daß die gewählte Karte verkehrt herum im Deck liegt. Dem zweiten Zuschauer wird die Karte forciert. Somit ist von den beiden Zuschauern lediglich eine Karte ausgewählt worden. Diese sollten aber noch nichts davon wissen.

Der Zauberer behauptet nun, in Weltrekordzeit diese Karten aus dem Stapel herausziehen zu können. Er mischt das Deck nochmal gut durch und legt ein Taschentuch darüber. Falls einer der Gäste eine Uhr mit Stoppfunktion hat, darf er die Zeit nehmen. Der Zauberer zählt von 10 runter "10,9,8...4,3,2,1, LOS!", zieht die Karte, sagt sofort "STOP" und sagt, "moment, hier stimmt etwas nicht. Das ist mir zum ersten Mal passiert, daß ich lediglich eine Karte gezogen habe. Normalerweise müßten es eigentlich zwei sein. Wessen Karte habe ich denn nun gezogen??" Natürlich bestätigen beide, daß es Ihre Karte war.

Zurück