Sieben Haufen

Der Zauberer hat sich die unterste Karte gemerkt. Der Zuschauer darf nun das Deck in sieben Stapel aufteilen (=> Immer darauf hinweisen, daß man als Zauberer auf die größe der Stapel nun wirklich keinen Einfluß nehmen kann). Die Karte wird nun auf einen beliebigen Stapel gelegt. Der Zauberer muß nun beim zusammenlegen der Karten darauf achten, daß der Stapel mit der gemerkten Karte auf den Stapel mit der Karte des Zuschauers gelegt wird. (Sollte der Zuschauer die Karte ausgerechnet auf den Stapel mit der Leitkarte legen, so läßt man diesen Stapel nochmal abheben, um die Karte endgültig darin zu verbergen. Das sagt man natürlich nur dann, wenn es tatsächlich der Fall ist. Der Zuschauer wird keinen Verdacht schöpfen, da er den Trick nicht kennt und nicht weiß, was der Zauberer als nächstes vorhat.)

Somit liegt also die Leitkarte genau über der Karte des Zuschauers. Zum Produzieren der Karte können Sie sich eine der Lösungen aus den Endings aussuchen.

Zurück