Kartentricks basierend auf Kartendrehungen

Gedrehte Karten

Basiert auf: Drehtrick Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zuschauer darf sich aus ein paar Karten eine aussuchen. Anschließend steckt er die Karte wieder in das Spiel zurück. Der Zuschauer darf das Spiel mischen. Anschließend nimmt der Zauberer die Karten und kann nach raschem Durchsehen die gezogene Karte ausfindig machen.

Assendreher

Basiert auf: Kartendrehen Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Der Zuschauer bekommt vier Asse vorgelegt, die er an beliebiger Stelle in das Spiel zurückstecken darf. Der Zauberer nimmt die Karten hinter den Rücken und "zaubert" die Karten so um, daß die vier Assen nun verkehrt herum im Spiel liegen.

Gedrehte Bilderkarten

Basiert auf: Unsymmetrie Bewertung: leicht Erläuterung

Effekt: Dem Zuschauer werden einige Karten offen hingelegt. Der Zauberer wendet sich ab und fordert den Zuschauer auf, keine, eine oder mehrere Karten um 180 Grad zu drehen. Wenn sich der Zauberer wieder umdreht, kann er sofort erkennen, welche Karten gedreht wurden.

Gedrehte Rückenkarten

Basiert auf: Drehtrick Bewertung: Übung Erläuterung

Effekt: Der Zuschauer darf sich aus dem Kartenstapel eine beliebige Karte frei heraussuchen. Anschließend steckt er die Karte an beliebiger Stelle in das Spiel zurück. Wenn er möchte kann er jetzt das Spiel auch gerne mischen. Der Zauberer findet trotzdem nach kurzem Suchen die gewählte Karte.

nervige Karte

Basiert auf: Drehtrick Bewertung: Übung Erläuterung

Effekt: Der Zuschauer darf sich aus dem Kartenstapel eine beliebige Karte frei heraussuchen sich merken und dann wieder in das Deck zurückstecken. Der Zauberer zeigt ein paar Karten als mögliche Karten des Zuschauers vor. Diese sind allerdings nicht die vom Zuschauer gewählte Karte. Der Zauberer gibt irgendwann entnervt auf und fragt nach der vom Zuschauer gezogenen Karte. Der Zuschauer nennt die Karte. Der Zauberer: "Ach die XXX, die nervt mich schon seit ich mit Kartentricks angefangen habe. Die hat sich bestimmt wieder im Deck versteckt". Das Deck wird aufgefächert. Eine einzige Karte liegt verkehrt herum im Deck. Es ist die Karte des Zuschauers.